#1 frühlingstyp von Sternchen 29.08.2008 00:16

avatar

Nun gibt es einige Schminktipps und Hinweise, welche den Frühlingstyp unterstreichen und zu ihm passen.
Allgemein kann man sagen, dass alle hellen zarten Farben vom Frühlingstyp verwendet werden können.

Da die Haut meist sehr zart ist, reicht zunächst eine getönte Tagepflege vollkommen aus. Diese spendet Feuchtigkeit und schützt das Gesicht. Man sollte bei der Wahl der Creme sich an der eigenen Hautfarbe orientieren, denn das Ergebnis soll nicht unnatürlich wirken. Generell kann man sagen das intensive, leuchtende Farben als Schminktipp für den Frühlingstypen eher ungeeignet sind. Denn er verkörpert die Natürlichkeit.

#2 RE: frühlingstyp von Sternchen 29.08.2008 00:16

avatar

wangen fühlingstyp

Ein weiterer Schminktipp lässt sich auch im Hinblick auf den Teint und die Wangenpartien verraten. Wichtig hierbei ist es wieder ein Rouge zu wählen, welches den Typ unterstreicht und natürlich wirkt. Dafür eignen sich besonders Nuancen wie Bräunliches Rot, Pfirsich, Orange und warmes Rosé jedoch keine dunklen Töne. Das Rouge lässt sich am besten und einfachsten mit einem Pinsel verteilen. Dabei als Schminktipp noch zu erwähnen das es eine bestimmte Technik dabei gibt. Das Rouge wird mittels Pinsel an der höchsten Stelle des Wangen- knochens angesetzt. Nun sollte man versuchen konturlos, damit das Ergebnis nicht unnatürlich wirkt, den Pinsel in Richtung der Schläfe zu streichen. Ein weiterer Schminktipp den man befolgen könnte wäre darauf zu achten, daß das Rouge nach Möglichkeit nicht unterhalb der Wangenknochen aufzutragen ist, denn dieses lässt das Gesicht wesentlich älter wirken.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz