+++ Hilfe gegen abgebrochene Nägel +++ Als erstes den Nagel wieder in Form feilen. Nartürlich sieht es unschön aus, wenn alle Nägel lang sind und nur einer kurz. Man muss aber deshalb nicht gleich alle Nägel wieder auf gleicher Länge kürzen, sondern man kann ein Nagelwachstumsprodukt auf den abgebrochenden Nagel tun und somit wächst der Nagel schneller nach
Man sollte ungefär einmal in der Woche seine Nagelhaut schonend zurückschieben. Dies macht man am Besten mit einem Nagelhautentfernergel- oder Stift. Man lässt das jeweilige Produkt kurz einwirken und schiebt die Nagelhaut mit einem Hufschieber (Manikürstäbchen), oder Stiftspitze sanft zurück. Alternativ kann man seine Nagelhaut auch mit Nagelöl einmassieren und sie dann zurückschieben. Man kann seine Nagelhaut auch aufweichen, indem man seine Nägel ca 10 Minuten in ein Nagelbad badet ( Schale mit Wasser und ein Spritzer Duschgel, oder spezielle Nagelbäderprodukte dazu tun). Die aufgeweichte Nagelhaut lässt sich so leichter zurückschieben. Wichtig: Nagelhaut nie schneiden, denn dann reißt sie leichter ein und Krankheitserreger können leichter durchtreten.
1. Unterlack verwenden. Ideal: Plegelack als Unterlack(Nagelhärter, Repairlack, Calciumgel). Pflegelack schützt vor dem Kaputtgehen der Nägel, wenn man sie zu oft lackiert. Ein Unterlack oder Plegelack schützt den Nagel außerdem vor hässlichen Verfärbungen des Nagels. 2. gewünschte Nagellackfarbe auftragen und gut trocknen lassen
3. Überlack verwenden. Er verleiht einen schönen Glanz und schützt vor Absplitterung des Farbnagellacks, sodass der Nagellack länger auf den Nägeln erhalten bleibt. Es gibt verschiedene Überläcke: Ultra Shine, Anti Splitter, normaler Überlack.... es ist egal welchen man nimmt.
Nagellackentferner ist ja nie ganz ohne für die Nägel, jedoch soll einer ohne Aceton immer noch besser sein, als einer mit Aceton. Nach der Benutzung von Nagellackentferner sollte man auch ein Nagelöl oder ein Nagelplegestift auf die Nägel auftragen, da der Nagellackentferner die Nägel austrocknet.
also ich wollt nur nochmal nen kleinen tip geben ... ich habe pflegestifte der marke u-m-a kosmetik zb. nagelhautentfernen , nagellack korrekturstift , nagelhärterstift und nagelahutpflegestift und bin super begeistert davon und das beste ist die sachen sind spot billig *fg: also kann ich nur weiter empehlen ..