O Engel rein, o Schützer mein, lass mich dir stets befohlen sein. bei jedem Schritt, bei jedem Tritt geh du, mein lieber Engel, mit. Wo ich auch geh’ und wo ich auch steh’, sei du, mein Engel, in der Näh’; vor der Gefahr zur Sünd’ bewahr mich heil’ger Engel immerdar. Amen.
Du mein Schutzgeist, Gottes Engel Weiche nicht, weiche nicht von mir! Führe mich durchs Tal der Mängel bis hinauf, hinauf zu dir! Lass mich hier auf dieser Erde deiner Führung würdig sein. Dass ich stündlich besser werde!
Hl. Schutzengel, meine Hand leg ich fest in die Deine, halte Du die meine. Wo ich gehe, wo ich stehe, weiß ich Dich in Deiner Nähe. Bin in Angst ich und Gefahr, bringst du mein Engel allzeit Hilfe dar. Wehre ab des bösen Macht, habe immer auf mich acht! Nimm auf’s neue mein Versprechen, will die Treue nie Dir brechen. Führe mich zur Königin und durch Sie zu JESUS hin.
Schöner Engel, mein Begleiter Erhabener Hüter meiner Seele; du leuchtest im Himmel wie eine zarte Flamme, nahe dem göttlichen Thron des Ewigen. Du kommst zu mir; du erleuchtest mich mit deinem Licht. Schöner Engel, mein Begleiter und Bruder, mein Freund und Tröster.
Bleibt, ihr Engel, bleibt bei mir! Führet mich auf beiden Seiten, dass mein Fuß nicht möge gleiten, Aber lernt mich auch allhier euer großes Heilig singen und dem HÖCHSTEN Dank zu bringen.