Als kleiner Mensch kommst du zur Welt, zu kämpfen wird dir beigebracht, man sagt du seist allein auf dich gestellt, hat an deinen Engel man gedacht?
Du wirst vorbereitet auf das Leben, die Ellbogen sagt man, mach sie breit, dabei bist du von Engeln umgeben. Dir zu helfen zu jeder Zeit bereit.
Du weißt nicht, dass sie dich begleiten, dabei warten sie nur auf ein kleines Wort. So war es schon zu alten Zeiten. Ruf sie herbei, schick sie nicht fort.
Gibt es oft dunkle Stunden, Du bist verzweifelt, hast keinen Mut, nur langsam heilen deine Wunden, ruf deinen Engel, es wird gut.
So sind sie stets deine Begleiter, gesandt von Gott, weil er dich liebt, sie helfen dir in allen Dingen weiter, sag Dank dafür, dass es sie gibt.
Gott stellt dir einen Engel an die Seite, glaub daran, du bist nie allein, damit er auf den Weg dich leite, in Gottes helles Licht hinein.
Mein Engel, weiche nicht, wenn ich mich schlafen lege. Breite deine Flügel aus, daß sich kein Unfall rege, Wehr auch das Böse ab, ob mich im Traum anficht, daß rein die Seele bleibe. Mein Engel weiche nicht!
Mein Engel weiche nicht, wenn ich vom Schlaf aufstehe. Und nach des Herrn Befehl an mein Geschäft gehe. Halte mich zu jeder Stunde, ihm treu und meiner Pflicht! Ich folge deinem Wink, mein Engel weiche nicht!
Mein Engel weiche nicht, wenn ich soll Kummer tragen. Ob schwer, ob lang er sei, laß mich doch nicht verzagen! Wisch ab mit Liebeshand, den schweiß vom Angesicht. Und stärke die müde Seele, mein Engel weiche nicht.
Mein Engel weiche nicht, wenn ich einmal soll scheiden. Von Welt, Freude und Liebe, oft hilft mir es tun mit Freuden! Kehr zu den Lieben dich, zu ihnen schwebe hin. Wenn ich zur Ruhe gebracht, zu Gott geführet bin!
Wenn die kleinen Kinder beten, hören all die Engel zu und die Engelein alle tretten sacht herzu auf goldnen Schuh. Lauschen auf des Kindes Worte, schließen tief ins Herz sie ein, tragen durch die Himmelspforte sie zum lieben Gott hinein.