Manchmal ist das Leben schwer und dann wünscht man sich einen Engel her , der einem Liebe und Geborgenheit gibt und einen mit seinen Fehlern liebt. doch in diesem Moment der Traurigkeit ist es manchmal gar nicht leicht zu glauben das es Engel gibt weil man sich ganz verlassen fühlt. Man glaubt ganz allein zu sein und gräbt sich in ein Zimmer ein, doch dann fängt man an zu überlegen, könnt es nicht doch nen Engel geben ? man erinnert sich an manch schwere Tage wo man nicht mehr war in der Lage zu lachen und glücklich zu sein, doch auch da kam wieder Licht hinein. Denn gerade an einem schweren Tag hast du einen Engel der dich über alles mag. vertraue deinem Engel dann und glaube immer fest daran er wird dir treu zur Seite stehn und auch in schlechten Tagen nicht von dir gehn
Ein Engel steht vor deinem warmen Bett und streicht dir über's Haar ganz nett. Er wiegt dich in einen schönen Traum in diesem ruhigen, dunklen Raum. Hab keine Angst, ich bin immer bei dir, vergesse Kummer und Sorgen, ich trage sie von dir. Ich begleite dich, wohin du auch gehst und halte dich fest, wenn du vor dem Abgrund stehst. GLAUBE an dich, du wirst es nicht bereuen, du wirst lernen dich wieder zu freuen. Deine HOFFNUNG gebe niemals auf, es wird alles gut, auch du bekommst wieder neuen Mut. LIEBE dich und dein Leben neue Kraft und Energie wird dir gegeben
Engel,man kann sie nicht erkunden,ihre merkmale sind sehr fein. Engel können weinen und leiden ,sie können traurig sein. Engel können in herzen blicken und herzen flicken. Engel können lachen als gäbe es keine sorgen. Engel geben dir die hoffnung für morgen. Engel bringen geborgenheit und schutz zurück. Engel schenken dir vom paradies ein kleines stück. Engel können fliegen du erkennst sie nicht so leicht. Du bist mein engel der nicht von meiner seite weicht.
Er ist bei dir, wenn du die Liebe entdeckst und achtet darauf, dass du dich nicht in der Welt versteckst. Er ist bei dir bei Sonnenschein und auch im Regen und geht mit dir Hand in Hand auf all deinen Wegen. Er geht mit dir durch alle vier Jahreszeiten und wird dich gerne durch die Zeit begleiten. Er hilft dir gerne und steht dir bei mit Rat und Tat, wenn du nicht weisst, welcher ist der richtige Pfad. Er hört dich im Dunkel der Nacht, ob du grad weinst oder viel lachst. Er kennt deine Sehnsucht und bereitet dich vor, wenn du glaubst du stehst vor einem verschlossenen Tor. Er gibt dir die Hoffnung, der Liebe zu begegnen und öffnet die Türen, wenn sich neue Wege dir ebnen. Er freut sich mit dir, wenn die Liebe dir lacht und ist bei dir bei Tag und bei der Nacht. Er singt mit dir von der Liebe und den Sternen und wünscht sich mit dir zu fliegen in die weiten Fernen. Er schätzt die Natur und die Kunst im Leben und ist dafür da deine Talente dir zu geben. Er ist bei dir in der Nacht wenn du träumst und steht dir bei wenn du im Leben aufräumst. Ich kenne einen Engel, der nur zu dir gehört, er ist auch gleich bei Dir sobald er deine Stimme hört. Er ist bei dir, wenn du krank bist und macht dich ganz schnell wieder gesund, er vertreibt deine Sorgen und macht deine Welt bunt. Ein Engel, für dich als Begleiter, wenn du gehst die Stufen der Lebensleiter
Wieder einmal ruhelos, wie in all den Nächten wandeln. Nicht´s half, der Sandmann ließ nicht, mit sich handeln. Die Augen durchsuchten die Nacht, nach dem Traum. Doch nur der Wachskerze Schein, erhellte meinen Raum.
Ich kann nicht rasten, Gedanken kreisen immerzu umher. Versuch den Kopf zu leeren, doch es werden immer mehr. Wandelnde Suche, weiß nicht, was ich zu finden Gedenk. Hör ein Elflein, ein Lied trällern, ein Himmelsgeschenk.
Ich kann den Engel der Nacht, an meiner Seite gut sehen. Auch er kann nicht einschlafen und winkt in dieser Nacht. Fühle mit ihm und trage das gleiche Leid, seiner Seele. Hat man uns gesagt, los nimm die Schlaflosigkeit wähle?
Oh nein, dieses hat man, ganz sicher nicht bei uns getan! Rufen Schlaflos, den Mond, die Sterne, den Sandmann an. Wieder kommt keinerlei Echo, das unsere Ohren betäubt. Diese Schlaflose Nacht, vergeblich zum Himmel geäugt.
Doch das Klagen, hat auch was wunderschönes Vollbracht. Wir haben Verse erschaffen, in dieser Schlaflosen Nacht. Haben unsere Herzen, ein Stückweit von Kummer befreit. Niedergeschrieben, teils aus Freud, teils aus unserem Leid.
Worte können aber nicht, den verlorenen Traum ersetzen. Doch sich frei zu schreiben, sollte man nicht unterschätzen. Denn wenn, wir auch die Ruhe, vielleicht niemals finden. Die Poesie, wird uns dann, in das Traumreich einbinden.
Offene Augen, mit leicht schweren Lidern, langsam beginnt. Der Morgen bricht an und das Werk ist da, der Poet gewinnt. Wir haben, aus Grübelleien, ein paar Verslein erschaffen. Nun sind wir Müd und unsere Glieder und Lider, erschlaffen.
Es klingelt, läutet, schrillend und grell, dieser verhasste Wecker. Nörgelnd, wird der Pc ausgemacht, mit murrenden Gemecker. Viel zu schnell um, war diese schlaflose und einsame Nacht. Naja, nun aber ab in die Realität, der Tag ist schon erwacht.
Flugs zurecht gemacht, geduscht und eilig, dann gekämmt. Hoffen auf die nächste Nacht, auf das der Traum, nicht klemmt. Wollen einmal in ruhe schlafen, Sandmann erhör das flehen. Deck uns zu mit Sternenstaub, lass uns Phantasien wiedersehen.
In Deinem Herzen wohnt ein Engel, aus Deinen Augen scheint sein Licht, der Engel schützt Dich vor dem Dunkel, und dass die Hoffnung nie zerbricht. Auch wenn Dich manchmal Sorgen plagen, Du bist mit Ihnen nie allein, Du kannst dem Engel alles sagen, denn er wird immer bei Dir sein. Die Freude wird er mit Dir teilen, er ist ganz nah' mit dir vereint. Der Engel trägt Dich durch Dein Leben, im Glück, doch auch, wenn Deine Seele weint. Bist Du mal traurig und verzweifelt, der Engel schenkt Dir wieder Mut. Glaube an Dein Licht im Herzen, und alles wird am Ende gut.
Ein Engelchen sitzt auf seiner Wolke .. Es schaut den Menschen unten zu ... Menschen sind so kluge Leute ... und das lässt ihm keine Ruh ...
Drum geht es zu dem grossen Boss der im Himmel das Sagen hat ... "Ich will zu den Menschen .. bitte lass mich los ... ich hab das Engelchen - Dasein satt ! "
Der grosse Boss .. schaut über die Brille ... das Engelchen lange ... und grübelnd an ... "Ist es wirklich Dein ernster Wille ... so lebe bei den Menschen ..nun fortan ... ! "
" Doch denke immer an meine Worte .. Du bist und bleibt ein Engelkind ... Egal wo Du auch bist .. an welchem Orte ... Die Menschen niemals Engel sind ... ! "
Das Engelchen hörte nicht mehr zu ... es wollte endlich ein Menschlein sein ... es schlug die Himmelspforte zu ... und war nun plötzlich ganz allein ...
Es war einmal ein Baby im Bauch seiner Mutter, welches bereit war geboren zu werden...
Das Baby fragte Gott:
"Wie soll ich auf der Erde leben, wo ich doch so klein und hilflos bin? Wie werde ich singen und lachen können, um fröhlich zu sein? Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne? Was werde ich tun, wenn ich zu dir sprechen will, Gott? Und wer wird mich beschützen?"
Und Gott antwortete dem Baby:
"Ich habe für dich einen Engel ausgewählt, der über dich wachen wird, bis du erwachsen bist. Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen. Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein. Dein Engel wird dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die du jemals hören wirst. Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen. Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen und dich lehren zu beten. Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert."
In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den Namen des Babys, denn es sollte nun geboren werden.
Voller Erwartung sprach das Baby ein letztes Mal zu Gott:
"Oh Gott, ich muß jetzt von dir gehen. Bevor ich dich jetzt verlasse, sage mir bitte den Namen meines Engels."
Und Gott sprach: "Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie einfach MAMA!"
Wenn ein Engel dich bewacht,und dich Schützt bei Tag und Nacht. Wenn er dein Leben oft auch lenkt und deinem Herzen Liebe schenkt, dann kannst du dir ganz sicher sein es wird dein Schutzengel wohl sein!
Ich traf einen Engel in eiskalter Nacht, der mir dann sagte ich geb’ dir die Kraft!
Die Kraft die du brauchst um zu verstehen, was hier auf Erden wird noch geschehen!
Ich fragte den Engel gerade heraus sag mir ganz Ehrlich wie sieht’s um mich aus, muss ich bald Sterben und von hier gehen, und werd ich die Liebsten je Wiedersehen?
Der Engel er lachte und sagte zu mir, wollt Gott dich holen wäre ich nicht hier, ich werde noch warten bist du verstehst das viel noch geschieht bevor du dann gehst!
Doch eins sollst du wissen in dieser Nacht, ein Heer von Engel hält über euch Wacht!
Ein Schutzengel kam zur Erde auf dass er dich begleiten werde. Soll beschützen dich bei Nacht, wenn er über deinem Bette wacht. Steht hinter dir und wird nie weichen was du auch jemals willst erreichen. Vor dir steht er bei Gefahr - ob groß, ob klein, immer wird er an deiner Seite sein. An der Hand will er dich greifen, sollst mit ihm stetig weiter reifen. Deine Wege gehst du nie mehr einsam, stark bist du, durch ihn gemeinsam. Dieser Schutzengel, dein unsichtbarer Begleiter, hilft, beschütt und führt dich auf der Lebensleiter. Dies ist mein Wunsch, er soll nie vergeh´n, damit uns´re Freundschaft noch lang kann besteh´n!
Ein Englein kam vom Himmelszelt, dich zu beschützen auf dieser Welt. Ist es für dich auch nicht zu seh´n wird´s doch an deiner Seite geh´n. Als du einst kamst auf diese Welt wurde es dir zugestellt. Und als du tatst den ersten Schritt ging´s treu an deiner Seite mit. Am Tage gibt es auf dich acht, bei Nacht bewacht es deinen Schlaf. Machst du´s ihm auch nicht immer leicht es doch in deiner Nähe bleibt. Drum denke auch einmal daran wie du dem Englein helfen kannst! Gib selbst ein wenig auf dich acht damit du es ihm leichter machst!