Ich suche allerlanden eine Stadt, Die einen Engel vor der Pforte hat. Ich trage seinen großen Flügel Gebrochen schwer am Schulterblatt Und in der Stirne seinen Stern als Siegel.
Und wandle immer in der Nacht .... Ich habe Liebe in die Welt gebracht,- Dass blau zu blühen jedes Herz vermag’, Und hab’ ein Leben müde mich gewacht, In Gott gehüllt den dunklen Atemschlag.
O Gott, schließ um mich deinen Mantel fest; Ich weiß, ich bin im Kugelglas der Rest, Und wenn der letzte Mensch die Welt vergießt, Du mich nicht wieder aus der Allmacht lässt Und sich ein neuer Erball um mich schließt.
Manchmal kommen Engel auf diese Welt... sie sind voller Liebe für alle Menschen… Sie fliegen durch die kalte Welt... und hier und da berühren sie mit ihren Flügeln Menschen... Menschen die traurig, einsam und verzweifelt sind… jede Berührung nimmt ihnen ein Stück ihrer Kraft... manchmal werden die Flügel auch verletzt… und dennoch tun sie es immer wieder... aus Liebe... aus unendlicher Liebe... Engel werden nicht geliebt... denn sie sind nicht zum lieben da... nur zum leiden... sie leiden an der Lieblosigkeit die ihnen entgegenkommt... aber sie geben niemals auf.. nur manchmal verschwinden sie für eine Weile... denn die Flügel müssen heilen... sie müssen neu wachsen... neue Kraft sammeln… aber sie geben niemals auf… denn ihr Auftrag ist es den Menschen die Liebe zu zeigen... die Hoffnung.. das Vertrauen... Irgendwann geht ein Engel in den Himmel zurück... und dort wird er finden was er sich so sehnlichst wünscht...
Manchmal ist das Leben schwer, dann wünscht man sich einen Engel her. Der einem Liebe und Geborgenheit gibt, und auch mit seinen Fehler liebt. Doch in diesem Moment der Traurigkeit, ist es manchmal gar nicht leicht, zu glauben das es Engel gibt, weil man sich ganz verlassen fühlt. Man glaubt ganz alleine zu sein und gräbt sich in sein Zimmer ein, doch dann fängt man an zu überlegen, könnt es nicht doch Engel geben? Man erinnert sich an manch schwere Tage, wo man nicht mehr war in der Lage, zu lachen und glücklich zu sein, doch auch da kam wieder Licht hinein. Denn gerade an einem schweren Tag, hast du einen Engel der dich über alles mag. Vertraue deinem Engel , denn er wird dir treu zur Seite stehen und auch schlechten Tagen nicht von dir gehen.
Ich habe noch keinen gesehen. Ganz gewiss doch - Neulich! Da spürte ich einen an meiner Seite! Der kühlte das hitzig erdachte Wort mir auf der Zunge! Und gestern erst - Da schnellte einer zwischen dem Porsche und meinem Ford im Flug noch gebietend den Abstand! Ich hörte das Rauschen und zuckte im Gras. Um Haaresbreite - wie man so schön sagt! Das war mein Engel! Und auch an jenem Abend, als verlorene Schatten mich schreckten, trat einer in`s Haus, aus Licht gehaucht - und brachte mir Frieden! Boten der Gnade - Das sind Engel!
Hör auf die Engel, die dich umgeben, denn sie begleiten dich in deinem Leben. Für dich ist jemand immer da, es ist dein Engel, er steht dir nah. Er wird für immer bei dir bleiben und dich nie im Leben meiden. Dein Engel liebt dich und läßt dich nie im Stich. Er gibt dir viel Licht, wenn es dir vorkommt als wie dein Herz zerbricht. Er glaubt an dich,auch wenn du denkst, es gibt für dein Problem keinen Weg mehr. Hast du Kummer oder Sorgen, bist du traurig oder froh bringt dein Engel dir viel Liebe wird hell der nächste Morgen. Doch auch in schönen Zeiten, wird er dich begleiten. Er glaubrt immer an dich. Vergesse das nicht!
Ich habe heute einen Engel gesehen, nur ganz kurz, doch war`s wunderschön. Zwischen das Grau am Himmel droben, hat er ein Sonnenstrählchen geschoben.
Damit wir Menschen uns freuen können, will der Engel uns Zuversicht gönnen. Die tief hinein zieh`n kann ins Herz, vertrieben werden Sorgen und Schmerz.
Fröhlich hat er mir zugelächelt, und auch etwas Mut zugefächelt. Noch in meinen Ohren es klingt, dieser Tag nur Gutes dir bringt.
Fällt vom Himmel auch wieder Regen, war doch für mich der Engel ein Segen. Geh` nun zufrieden durch meinen Tag, nehme frohgemut an, was kommen mag.
Ich wünsche dir im Herzen Sonne, im Tunnel stets ein kleines Licht. Ewig sollst du Hoffnung spüren, nie vergehen die Zuversicht. Mögen deine Augen leuchten wie zwei Sterne in der Nacht. Hörst du tief in deinem Inneren, wie die Seele freudig lacht. Wünsche ich dir schöne Träume, einen Engel der dich umhüllt, da´sich oft in deinem Leben, still ein kleiner Traum erfüllt. Ich wünsche dir den tiefen Frieden hör den Wind der leise singt. Und dir meine kleine Botschaft voller Freude überbringt.
Wenn leise du zu mir sprichst, hör ich, bin ich still in dir. Wenn du dein Wort, dein Brot mitteilst, und mit mir Armen teilst, spür ich deine Liebe, spür ich dein Erbarmen. Wenn ich dich spüre, halte ich aus. Wenn du meine Seele berührst, hör ich, bin ich still in dir. Wenn deine Liebe mich umfängt, will ich laut nur danken, singend deinen Namen. Wenn ich dich spüre, halte ich aus. Wenn alles um mich versinkt, hör ich, bin ich still in dir. Dein starker Arm gibt mir den Halt, fühl ich deine Nähe, bin in dir geborgen. Wenn ich dich spüre, halte ich aus. höre ich, bin still in dir.
Engel... um dich - in Scharen oder auch allein, zwar unsichtbar aber da - wollen immer bei dir sein.
Engel... auf deinem Weg, geleiten dich über jeden schmalen, gefährlichen Steg.
Engel... diese feinen Wesen, sind ohne dich einsam, darum gehen sie mit dir gemeinsam, jeden Schritt, den du im Leben machst, sie weinen, wie du - und sie freuen sich, wenn du lachst.
Engel... möchten so gerne mit dir reden, sie haben kein Stimmchen, doch kannst du ihnen ganz einfach deine Gedanken geben.
Engel... hören deine Gefühle, schmiegen sich in diese hinein, wenn du es zulässt, halten sie deine Seele von schmerzhaften Gedanken rein.
Engel... wurden einst auch "menschlich" geboren - und nach der Rückkehr zu Gott wurden manche dann dazu auserkoren... unsichtbar zurück zu kehren - auf diese Erde, damit so mancher davon... Dein S C H U T Z E N G E L werde.