Sie schweben dort, verstecken sich hier, vielleicht war einer heute auch bei dir? Halte dir, so sonst keiner helfen will... erfüllte Nächstenliebe unaufdringlich still. Er tut es auch gerne und aus freien Stücken, will dabei dich und auch sich selbst beglücken. Hat vielleicht die Flügelchen verdient für sich... wird auch weiterhin beschützen dich, hier und in der Ewigkeit, sei daher du für ihn bereit. Sag Danke und öffne ihm deine Seele, damit beim nächsten Kummer er dich nicht verfehle. Ja Engel bibt es überall... sie tummeln sich auf Erden, um zu bewahren dich... vor einem großen Fall.
Wie hoch kann nur der Himmel sein? Das will ich gleich dir sagen Wenn du schnell wie ein Vögelchen Die Flügel könntest schlagen Und flögest auf und immer auf In jene blaue Ferne Und kämst endlcih gar hinauf Zu einem schönen Sterne Und fragstes dort ein Engelein " Wie hoch mag wohl der Himmel sein?" Dann sei gewiss, das Engelein spricht "Mein Kind, das weiß ich selber nicht Doch frag einmal da drüben an Ob jener Stern Dir`s sagen kann! Du brauchst indes nicht sehr zu eilen Es sind nur hunderttausend Meilen" Und flögst du nun zum Sternlein dort Von Stern zu Stern, von Ort zu Ort. Es weiß doch niemand dir zu sagen Du wirst doch stets vergeblich fragen " Wie hoch mag wohl der Himmel sein? Denn, Kind, das weiß nur Gott allein!"
Mein Engel, weiche nicht, wenn ich mich schlafen lege. Breite deine Flügel aus, daß sich kein Unfall rege. Wehr auch das Böse ab, so mich im Traum anficht, daß rein die Seele bleibe,Mein Engel weiche nicht! Mein Engel weiche nicht, wenn ich vom Schlaf aufstehe. Und nach des Herrn Befehl an mein Geschäft gehe. Halte mich zur jeder Stunde,ihm treu und meiner Pflicht! Ich folge deinem Wink, mein Engel weiche nicht! Mein Engel weiche nicht,wenn ich soll Kummer tragen. Ob schwer, ob lang er sei, lass mich doch nicht verzagen! Wisch ab mit Liebeshand den Schweiß vom Angesicht. Und stärke die müde Seele, mein Engel weiche nicht. Mein Engel weiche nicht,wenn ich einmal soll scheiden. Von Welt und Freude und Liebe,oft hilft mir es tun mit Freuden! Kehr zu den Lieben dich, zu ihnen schwebe hin. Wenn ich zur Ruhe gebracht, zu Gott geführet bin!
Du bist nicht alleine Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verläßt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest. Er weiß mehr von dir als du selbst. Er drängt sich nicht auf. Er hilft dir leise. Nur du kannst ihn erkennen. Nur du kannst ihn fragen. Nur du kannst ihn hören. Werde ganz still und höre den Engel der Freundschaft, der dein Leben reich macht.